Texts by staff members of the Berlin Weglaufhaus

Immer diese Widersprüche
Christian Küpper

Experience – Affliction – Emancipation
Christian Küpper

Von der Krise zum Vorstandsmitglied. Das Weglaufhaus “Villa Stöckle” in Berlin aus der Perspektive einer Bewohnerin
Mia Wendt

Are you experienced? – Einige Überlegungen zum Verhältnis von subjektiver Erfahrung, Professionalität und Betroffenheit in Psychiatrie und Antipsychiatrie
Christian Küpper

Deneyim – Hastalık – Özgürleşme (Türkçe/ Türkisch)
Christian Küpper

Erfahrung – Betroffenheit – Emanzipation
Christian Küpper

Das Berliner Weglaufhaus als Beispiel antipsychiatrischer Praxis
Christiane Carri, Martin Abrahamowicz

Partizipation oder Betroffenenkontrolle?
Christiane Carri, Christian Küpper

Umgang mit Menschen in Krisen – Grundsätze der Arbeit im Weglaufhaus Berlin
Kathrin Vogel

Gemeinsam(e) Stärke finden
Petra Hartmann und Stefan Bräunling

Leistungstyp Kriseneinrichtung – Arbeit auf der Schnittstelle
Marc Lange und Stefan Bräunling

Design your self – Über Psychopharmaka und die Inszenierbarkeit des Lebens
n.n

Meine Krankheit, mein Medikament und ich – Die atypischen Neuroleptika als neue Identitätsstifter der Psychiatrie
Viola Balz, Stefan Bräunling und Therese Walther

Hotel Stadtrand (“Freitag”)
Kerstin Kempker

Freie Sicht auf mich selbst! – Die Praxis im Berliner Weglaufhaus
Stefan Bräunling, Viola Balz und Thilo von Trotha

Hilf und Herrsche: Die Psychiatrie baut auf die Versprechen der Genetik. Zum Berliner Russell-Tribunal
Viola Balz et al.

Leserbrief zu dem Artikel »Stimmen und Blitze im Gehirn« (taz vom 30. März 2001)
Thilo von Trotha

Wir halten die Psychiatrie nicht nur für überflüssig, sondern für schädlich!
Ulrike Klöppel

Über die Unmöglichkeit, eine “Psychose” zu erfahren, oder, was mir nicht hilft, wenn ich verrückt werde
Thilo von Trotha

Unterwegs zu alten Fragen: Die Neue Antipsychiatrie
Thilo von Trotha

Skip to content