We mourn the death of Ludger Bruckmann

Ludger Bruckmann died on 23.11.20 in Berlin. He was a founding member of the “Villa Stöckle” Weglaufhaus, where he worked for many years. Even after his retirement, he accompanied our work as a long-standing member of the board. He was involved in our anti-psychiatric counseling center and the self-help group “discontinuing psychotropic drugs” until his serious illness.

We think of our dear comrade-in-arms, colleague and friend.


1 comment

  1. Lieber Ludger,

    mögest du in Frieden ruhen.

    Du hast damals so oft an mich geglaubt als ich SELBST nicht mehr an mich glaubte,mir Türen geöffnet,mir Mut gemacht und mir Wege aufgezeigt.

    Deine liebe und ehrlichen Worte damals als ich mit schweißnassen Händen und tierischem Lampenfieber vor fast 140 Menschen beim BPE-Jahrestag in Kassel stand um mich in den Vorstand wählen zu lassen.Die tiefen Gespräche damals nachdem Flo von uns gegangen war.
    Du hast meinen Weg so tief mit geprägt und ich würde so gern mal an deinem Grab stehen dürfen,eine Kerze anzünden,einen Blumenstrauß niederlegen wollen und dir in stiller Demut und Dankbarkeit DANKE sagen wollen…
    Nun bist du schon eine Weile nicht mehr da und fehlst hier,Wege gingen weiter und änderten sich,Schicksalssschläge und Krisen kamen und gingen doch ganz ief hier drin,tief in meinem Herzen,da bleibt die Erinnerung an dich,für immer,unsterblich.

    Lieber Gruß an euch Alle,Alle die noch immer dabei sind und auch Alle die dazu kamen und in liebevoller Erinerung an Alle die damals gingen oder zwischenzeitlich noch von uns gegangen sind.

    Euer Markus

Comments are closed.

Skip to content